Seite wählen

Förderverein Jugendfussball Traisa e.V.

Projekt

Fußball Sommercamp 2022 beim SV Traisa

Bei bestem Wetter und optimalen Bedingungen auf dem Sportplatz des SV Traisa fand in der 6. Sommerferienwoche das Fußball Sommercamp des Fördervereins für Jugendfußball Traisa in Kooperation mit der Fußball Abteilung des SV Traisa statt. Dreiundvierzig gut gelaunte Kinder und insgesamt sieben Jugendtrainer unter sportlicher Leitung von Jugendkoordinator Dennis Hemmel verbrachten eine wunderbare und spaßige Trainingswoche miteinander.

Neben fußballspezifischen Übungen und verschiedenen Spielformen am Vormittag, gab es am Nachmittag einen Blick über den Tellerrand des Fußballs hinaus. Koordinative und stabilisierende Übungen waren genauso beliebt, wie andere Ballsportarten. Das berühmt, berüchtigte Spiel: „Schlag die Trainer“ sowie unsere Lieblingsübung: „vom Purzelbaum zum Doppelpass“ durften natürlich auch nicht fehlen.

Für eine ausreichende und gesunde Ernährung war mit leckerem Mittagessen und einer reichlichen Obstauswahl von der Firma Roth (zu finden – immer freitags – auf dem Griesheim Wochenmarkt) bestens gesorgt.

Mit superstolzen, freudestrahlenden Kinderaugen und abgelegtem Fußballabzeichen wurde das Camp im Beisein der Eltern bei Kaffee und Kuchen harmonisch beendet.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Fußballcamps im Jahr 2023! Infos und Termine werden auf der Homepage zeitnah bekannt gegeben.